08. B2Y – Küchenbrand

Datum: 3. Februar 2024 um 17:10 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Woltersburger Mühlenweg - Oldenstadt
Einsatzleiter: stellv. OBM - F. Pott
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: LF8/6 , GW-L2 , MTW 
Weitere Kräfte: FF Uelzen , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Oldenstadt 03.02.2024 – Am späten Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Oldenstadt und Uelzen zu einem Küchenbrand mit einer Vermissten Person alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde die Lage bestätigt und gemeldet, dass die Person aus der Wohnung gerettet wurde.
Ein Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz in die Wohnung vor und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und auch löschen.
Nach Rund einer Stunde war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken und uns auf den nächsten Einsatz vorbereiten.