Sechs neue Truppfrauen und -männer für die Feuerwehr Oldenstadt!

Am Samstag, den 07.10.2023, war es endlich soweit! Bei bestem Norddeutschen Wetter und etwas Anspannung in der Luft, legten sechs angehende Truppfrauen und -männer der Feuerwehr Oldenstadt erfolgreich ihre Prüfung zu dieser ab. Viele Wochen des Lernens von theoretischen und praktischen Inhalten liegen nun hinter ihnen.

Mit diesem Lehrgang ist der Grundstein für viele weitere Lehrgänge, bzw. zukünftig Module gelegt. Denn, ab dem 01.01.2024 findet eine strukturelle Neuausrichtung der Lehrgänge statt. Das heisst, dass unseren neuausgebildeten Mitglieder gleichzeitig auch die letzten ihrer Art sind.

Wir wünschen unseren neuen Truppfrauen und -männer für ihre feuerwehrtechnische Laufbahn alles Gute, viel Erfahrung und dass ihr immer gesund von den Einsätzen zurückkommt.

Ein weiterer Dank gilt allen Ausbildern und Helfern, die diesen Lehrgang wieder tatkräftig unterstützt haben.