Sturmtief Zeynep

Der Deutsche Wetterdienst warnte seit Freitag vor orkanartigen Böhen mit Geschwindigkeiten um 100 km/h. Wir hatten uns bereits auf diese Lage vorbereitet und unsere Ausrüstung dementsprechend geprüft.
Zu unserem ersten Einsatz ging es um kurz nach 20 Uhr. Von da an war unsere Nacht Lang.
Wir haben immer wieder nach den Einsätzen noch eine kleine Wachbereitschaft gehalten, um schnell in den Einsatz zu kommen um zu helfen, dadurch hatten wir teils nur wenige Stunden bis gar kein Schlaf zwischen unseren Einsätzen.

Der Einsatzschwerpunkt in dieser Nacht lag bei Bäumen, welche auf die Straße gekippt sind oder es noch drohten. Aber auch wegfliegende Gartenhausdächer und Dachziegel hielten uns bei der Arbeit.

Um ca. 13 Uhr hat sich die Lage beruhigt, sodass wir nach Hause konnten um uns wieder zu Erholen für weitere Einsätze die eventuell kommen.

Der Deutsche Wetterdienst warnt auch am Samstag Nachmittag weiterhin vor Sturmböhen und es ist noch das ganze Wochenende damit zu rechnen.

Film von Simon Otte